Viele werden es schon bemerkt haben: das Wegkreuz in der Heglestraße strahlt in neuem Glanz! Grundstücksbesitzerin Heike Kurz hatte sich des von Wind und Wetter gezeichneten Kleinods angenommen und mit tatkräftiger Unterstützung ihres fachkundigen Nachbarn Ludwig Kurz renoviert. Wir freuen uns sehr über den Erhalt dieses Glaubenszeichens und natürlich auch, dass die Bewerbung bei der Stiftung Wegzeichen der Diözese erfolgreich war. Als eine von acht PreisträgerInnen des vergangenen Jahres durfte sich Heike Kurz über finanzielle Unterstützung für die Renovierungsarbeiten freuen. Auf diese Weise kann ein Stück kultureller Identität unserer Heimat für die Zukunft bewahrt werden und die Geschichte des Wegkreuzes in der Heglestraße geht weiter. Seine Ursprünge liegen über 100 Jahre zurück- wie schön, dass es nun für viele weitere Jahre Trost und Zuspruch schenken kann für all diejenigen, die an ihm vorübergehen oder innehalten!
Die Stiftung Wegzeichen-Lebenszeichen-Glaubenszeichen vergibt jedes Jahr ihren Stiftungspreis.

Informationen dazu gibt es unter www.stiftung-wegzeichen.de

PR Daniela Kriegisch