Wie alle Jahre konnten sich die Gottesdienstbesucher am Tag des Gemeindebazars auf das Küchenteam verlassen, dass am 2. Februar 2020 Nudeln wahlweise mit Schnitzel oder Auberginensoße servierte und damit kaum Wünsche offenließ. Nach dem Essen las Cornelia Heilig aus ihrem Buch „Remskind“ vor, in dem sie sich mit ihrer Kindheit und ihrem Aufwachsen auf dem Dorf (und an der Rems) befasst. Sie hinterließ dabei so machen in Gedanken, manche in wehmütiger Erinnerung und manche sinnierend über Lebensumstände, die sie selbst nicht erlebt haben und die in machen Aspekten doch so anders sind als die heutigen. Doch auch die Kindheit von heute schaffte zu unterhalten, genauer gesagt die Auftritte der Dergeles-Garde und des Kindergartens.
Ein großer Dank geht an die SpenderInnen, denen sowohl das reichhaltige Kuchenbuffet als auch die Tombolagewinne zu verdanken sind. An dieser Stelle ein herzliches „Vergelt’s Gott“. Als zusätzlicher Lichtblick für diejenigen, die auch in diesem Jahr wieder an ihre jahrelange Pechsträhne in der Tombola anknüpften, blieb die Nietenverlosung, mit welcher der diesjährige Gemeindebazar langsam zu Ende ging.
Der Erlös des diesjährigen Gemeindebazars wird für den barrierefreien Seiteneingang verwendet.

Marius Kurz