Gemeindeleben und Gruppen in Lautern

Arbeitskreis „Eine Welt“

Besuchsdienst

Jugendinitiative Lautern

Die Jugendinitiative Lautern ist eine ökumenische Einrichtung für und von Jugendlichen.
Unter der Woche dient das Jugendhaus als Anlaufstelle für alle jungen Erwachsenen, Kinder und Jugendliche. Wir bieten u.A. verschiedene Freizeiten, Feste und Ausflüge über das Jahr verteilt an. Wenn du nun auch Lust bekommen hast mitzumachen, dann sprich uns doch einfach auf einem der Feste oder Freizeiten an. 

Ministranten Lautern

Liebe Gemeindemitglieder,
wir sind die Ministranten der Kirchengemeinde Lautern. Im Moment zählen wir 29 aktive Mitglieder, die sich alle zwei Wochen zu einer Mini-Stunde im Dorfhaus treffen. Dort haben wir zusammen Spaß und bereiten u. a. verschiedene Dienste, Ausflüge und Aktionen vor. Am besten schaust du selber mal bei uns vorbei. Kontaktieren kannst du uns über das Pfarramt Heubach. Wir freuen uns auf dich!
Eure Minis aus Lautern 

Senioren

Seniorengymnastik

Anstehende Veranstaltungen

Nacht der offenen Kirchen

25. September um 20:00 Uhr - 22:30 Uhr

Rückblick und Interessantes

Verabschiedung Patrick Stähle

Seit fünf Monaten ist Patrick Stähle nun in unserer Seelsorgeeinheit. Es war sicher eine Zeit, die er sich im Großen und Ganzen anders vorgestellt hat. Besonders die Osterzeit mit dem Lockdown hat ihn sehr herausgefordert. [...]