Dieses Jahr war es endlich wieder soweit: die Heubacher Sternsinger durften wieder ihre Segenswünsche persönlich von Haus zu Haus tragen. An fünf Tagen waren sie in Heubachs Straßen unterwegs, um Segen zu bringen und Spenden für benachteiligte Kinder zu sammeln.

Und da sich im letzten Jahr viele über die kleinen und auch großen Könige im Einkaufsmarkt freuten, waren sie auch in diesem Jahr an einem der Tage zusätzlich vor einem Einkaufsmarkt anzutreffen.

Es war beeindruckend und ansteckend zu sehen, mit welcher Begeisterung und Freude die Kinder an der Aktion teilnahmen und auch die Begleitpersonen zeigten großen Einsatz. Ebenso beeindruckend war die Freude über die Sternsinger und den Segen, den sie mitbrachten. Sowohl an den Türen, als auch auf der Straße wurden sie freudig begrüßt. So konnten sich die Heubacher Sternsinger am Ende der fünf Tage über ein großartiges Spendenergebnis von rund 8.200 € freuen. Mit den zusätzlichen Überweisungen und Spenden direkt an die Kirchengemeinde kam insgesamt ein  Spendenbetrag von etwas über 10.500 € zusammen. Ein herzliches Dankeschön an alle SpenderInnen!

Das Geld kommt benachteiligten Kindern weltweit zugute und unter dem Motto „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“ steht der Kinderschutz im Fokus der diesjährigen Aktion Dreikönigssingen 2023. Wie in den vergangenen Jahren auch schon, geht ein Teil der Spenden an die Peru-Gruppe Heubach, die eigene Hilfsprojekte für Kinder in Laderas, Peru betreibt und unterstützt.

Herzlichen Dank an die vielen Sternsinger und alle, die die Aktion in irgendeiner Form unterstützt haben!