Dieses Jahr hatten die beiden Kirchengemeinden in Bartholomä besonders Familien und Kinder im Fokus beim Angebot über die Osterfeiertage.
Palmsonntag, Gründonnerstag, Karfreitag und die Auferstehung Jesu waren die 4 Bestandteile des Osterweges. Das Vorbereitungsteam hat sich zu jeder Station etwas einfallen lassen: Mit Egli-Figuren, Bildern und Texten wurde Ostern in diesem Jahr kindgerecht erlebbar gemacht. Familienintern hatte jeder die Möglichkeit, den kurzweiligen Osterweg zu gehen. Dabei konnte man Vor-Ort viel entdecken. Pfannenbrot backen, Segenssteine und Kreuze gestalten, Teelichter anzünden (und nach dem langen Warten konnte man am Boden eine Überraschung entdecken!) waren Anregungen, die zu Hause umgesetzt werden konnten.
Am Karfreitag konnten Kinder gemeinsam Jesus ein Stück auf seinem Leidensweg begleiten. Zusammen begaben sich die Kinder bei einem Fußmarsch durchs Dorf zu einem Feldkreuz am Waldrand und beteten gemeinsam ein „Vater unser“ und trugen Fürbitten vor. Sie erstellten schon in der Fastenzeit Bilder zum Thema „Hoffen auf…“, die sie am Karfreitag an einem großen Holzkreuz im Schulhof anbringen konnten.

Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben, den Osterweg und den Kreuzweg für Kinder so liebevoll zu gestalten.