Unter diesem Motto haben 68 Jugendliche der Kirchengemeinden Böbingen, Heubach, Lautern und Mögglingen sich auf die Firmung vorbereitet. In vier Gemeindegruppen wurden sie in den vergangenen Monaten mit Gruppentreffen, Gottesdiensten und Gemeindeerfahrung durch Pfr. Bernhard Weiß bis zum Empfang der Firmung begleitet. So standen auch die vier Firmgottesdienste an den vergangenen zwei Wochenenden ganz unter dem Motto „Orte des Zuhörens“. Pfarrer Weiß hatte von Bischof Fürst die Beauftragung bekommen, die Firmspendung selbst vorzunehmen. Damit wurden Erfahrungen aus der Corona-Pandemie umgesetzt, es wurde so möglich, für kleinere Gruppen, dafür öfters eine Firmung zu feiern. Auf vielfältige Weise wurden die Gottesdienste durch Chöre, eine Band und sogar durch Cello-Solo gestaltet, die Jugendlichen aus jeder Gemeinde brachten jeweils ihre Eingangsmeditationen und Fürbittengebete ein. Nähere Informationen zur Firmvorbereitung sind unter www.se-rosenstein.de zu finden.