Genauso umstritten wie die Durchführung der EM und Olympia war die Gestaltung des gemischten Ferienlagers im Zeitraum vom 15.08 bis zum 20.08. – aber durch das ausgearbeitete Hygienekonzept und die Vorfreude der Kinder und Betreuer*innen stand diesem Letztlich nichts im Wege.

2021 stand das Lager unter dem Motto „Alles rund um Sport, Spiel und Spaß“. Dadurch begann das Kennenlernen durch das Ausüben einzelner Sportarten, wodurch sich die Kinder im Alter von 7-11 zuerst in Gruppen und anschließend alle gemeinsam zusammenfanden.

Durch das tolle Wetter, dass wir in Laichingen während unseres Aufenthalts hatten, waren wir täglich an der frischen Luft. Dies wurde von den Jungs gerne in einer Runde Fußball mit den Betreuer*innen und den anderen Kindern genutzt. Neben den sportlichen und spielerischen Aktivitäten hatten wir viel Spaß bei unseren vielfältigen Abendprogrammen, wie zum Beispiel den traditionellen Fernsehabend. Wo sonst trifft man auf den Jäger in „Gefragt Gejagt“, den Kommissaren des „Tatorts“ oder das Team von „Verstehen Sie Spaß?“

Trotz unserem Motto Sport, Spiel und Spaß mussten die Kinder ihrer Tapferkeit in der Mutprobe unter Beweis stellen.
Darüber hinaus waren aber auch Geschick, Koordination und logisches Denken gefragt, was die einzelnen Teams im Stationslauf zeigen mussten.
Da alle Kinder die Aufgaben mit Bravour meistern, wurden sie am letzten Abend vom Betreuer*innen-Team zur Abschiedsdisco mit Ehrengast „Kalinka“ eingeladen, bevor es am nächsten Tag wieder nach Hause ging.

Am Kirchberg angekommen war die Freude bei den Kindern groß ihre Eltern wieder zu sehen. Um uns von den Kindern zu verabschieden und den Eltern einen Einblick in unser Lagerleben zu geben, tanzten wir mit allen Kindern zusammen unseren Spültanz.
Auch wenn es recht kurz war haben sowohl das Betreuer*innen-Team als auch die Kinder eine unvergessliche Woche erleben können.

Wir freuen uns auf Euch und auch auf neue Gesichter im nächsten Jahr!
Euer Betreuer*innen-Team