Mit großem Einsatz haben 28 Sternsinger mit Ihren Familien zwischen Weihnachten und Dreikönig Sterne gefaltet! Unser Ziel war, jedem Mögglinger Haushalt in dieser schwierigen Zeit einen kleinen Gruß zukommen zu lassen. Mit der Unterstützung von einigen Erstkommunionkindern ist uns das auch gelungen, worauf wir sehr stolz sind. Und wie schön war es, unsere Sterne an den Fenstern zu sehen!

Die Aufkleber mit dem Türsegen für dieses Jahr lagen zur Selbstabholung in der Kirche aus und auch die Spenden mussten auf anderen Wegen zu uns kommen. Viele Umschläge mit Spenden sind im Pfarrhaus angekommen und auch die Spendendosen, die wir bei den Bäckereien Ecker und Köhler dankenswerterweise aufstellen durften, waren reichlich gefüllt. Vielen Dank allen, die die Sternsingeraktion auf diese Weise unterstützt haben. Das Spendenergebnis liegt im Moment noch nicht vor, wir geben es aber baldmöglichst bekannt.

Großer Dank gilt unseren Kindern und Jugendlichen, die mit Freude und Einsatz gebastelt und ausgetragen haben. Danke auch den Eltern, die in diesem Jahr besonders wichtig waren wegen der Kommunikation aufgrund der kurzfristigen Umplanungen, der technischen Unterstützung bei den Video-Konferenzen und natürlich auch ganz tatkräftig beim Austragen der Sternsingerbriefe, da wir ja aufgrund der Kontaktbeschränkungen keine Gruppen bilden konnten. Danke dem Sternsingerteam, das im Hintergrund die kontaktfreie Logistik der Gewänder, Bastelmaterialien, Sterne und Sternsingerbriefe und zuletzt auch der Süßigkeitenpäckchen übernommen hat!

PR Daniela Kriegisch