In der zweiten Ferienwoche der Sommerferien machten sich die Kinder und Betreuer:innen der Böbinger Kirchengemeinde bereit für ihre Jugendfreizeit nach Rottenburg zu fahren. Neues Haus, neue Gesichter und ein unbeschwertes Freizeiterlebnis ohne Pandemieeinschränkungen – Darauf freuten sich alle Beteiligten schon sehr!
2022 wurde das Thema „Rund um die Welt“ fokussiert. Dementsprechend wurden Tag für Tag unterschiedliche Länder besucht, nach denen sich die Programmpunkte des Ferienlagers richteten. Dabei war wirklich für jeden etwas dabei. In unserem Heimatland Deutschland stand eine Stadtrallye durch die historische Altstadt Rottenburg an, welche mit einem Oktoberfest in unserer Unterkunft, dem Haus Kalkweil, endete. Unter den Vereinigten Staaten entwickelten unsere Kinder eigene Shows für den Live-Fernsehabend, bei dem jeder reichlich mit Popcorn und Hamburgern versorgt wurde. Aber auch die kulinarische Vielfalt von Frankreich, sowie Italien, Mexiko und Indien konnten durchaus überzeugen.

Mit Mottospielen wie Escape Rooms, Stationsläufe, Batiken, Workshops oder auch einer Olympiade, konnten wir die Begeisterung der Kinder für unser zusammengestelltes Programm stets aufrechterhalten. Auch wenn es in dieser Woche ziemlich heiß war, waren wir täglich an der frischen Luft und konnten uns durch unseren mitgebrachten Pool nach den abwechslungsreichen Tagesabläufen auch mal abkühlen und zur Ruhe kommen… wenn es nicht gerade in einer Wasserschlacht endete, was in 99% der Fällen passierte!

Definitiv war unser diesjähriges Lager ein großer Erfolg, den wir lagerintern mit unserer großartigen Abschiedsdisco feierten. Bei den Eltern sorgten wir nach erfolgreicher Ankunft am Kirchberg durch die Vorführung des traditionellen Spültanzes für strahlenden Gesichter. Hierbei war klar, dass wir die Woche sehr genossen haben, aber auch beide Seiten wieder froh waren „zuhause“ zu sein 😉

Vielen Dank für die wunderschöne Sommerwoche. Wir freuen uns auf Euch und auch auf neue Gesichter im nächsten Jahr!
Euer Betreuer:innen-Team 🙂