„Bei mir bist du groß“, so lautete das Motto der Erstkommunion von 78 Jungen und Mädchen aus der Seelsorgeeinheit Rosenstein. In regelmäßigen Gruppentreffen, Besinnungsnachmittagen und
Gottesdiensten haben sich die Erstkommunionkinder auf das Fest der Erstkommunion vorbereitet. Während dieser Zeit ist auch die Neugier der Kinder gewachsen, mehr über Jesus und die Gemeinschaft der Christen zu erfahren.
In den Erstkommuniongottesdiensten nach Ostern durften die Kinder nun zum ersten Mal die Kommunion empfangen und in dieser Weise Jesus besonders nahe sein. Die Erstkommunionkinder haben die Gottesdienste durch vorgetragene Texte und dem eingeübten Mottolied sehr feierlich mitgestaltet.
In Böbingen
und Mögglingen wurden die Kinder von Pater Joji Mathew und Gemeindereferent Patrick Grazer begleitet.
In Heubach, Lautern
und Bartholomä waren Pfarrer Bernhard Weiß und Gemeindereferentin Beate Kopper vom Pastoralteam mit dabei.