Abschied von Pastoralreferentin Alina Czapka

Seit September 2015 war Alina Czapka Pastoralreferentin in unserer Seelsorgeeinheit mit dem Arbeitsschwerpunkt Firmvor-bereitung, Jugendarbeit in Heubach und Lautern und als Bezugsperson für die Kirchengemeinde Lautern. Im Dezember 2019 hat sie ihren Sohn Samuel geboren und war ein Jahr in Elternzeit.

Aufgrund neuer Richtlinien für die pastorale Stellenplanung war es für sie leider nicht mehr möglich, nach der Elternzeit in das Pastoralteam der Seelsorgeeinheit zurückzukehren. So ist sie im vergangenen Schulhalbjahr wieder als Religionslehrerin in den Dienst zurückgekehrt.

Wir wollen Ihr nun am Ende dieses Schuljahres für ihren Dienst in der SE danken, im Gottesdienst am 25. Juli, um 10.30 Uhr in Heubach. Herzliche Einladung zu dieser Begegnung.

 

Abschied von Irmgard Kuhn – Krankenpflegeverein Heubach

Seit 1990 ist Irmgard Kuhn die Geschäftsführerin im katholischen Krankenpflegeverein Heubach. Nun hat sie diesen Dienst beendet. In dieser unfassbar langen Zeit ist sie vielen – inzwischen älteren – Gemeindemitgliedern sehr vertraut. Als Förderverein für die Sozialstation und die Nachbarschaftshilfe hat der Krankenpflegeverein unter ihrer Leitung unzähligen Menschen materiellen und mitmenschlichen Beistand gegeben.

Auch wenn es nicht mehr ist als das dankbare „Vergelts Gott“, soll zum Abschluss ihrer Tätigkeit dieser Dienst dankbar gewürdigt werden. Im Gottesdienst am 25. Juli, um 10.30 Uhr in Heubach werden wir dies tun. Herzliche Einladung zu dieser Begegnung.

Aufgrund vieler Veränderungen in der Pflege und in der Nachbarschaftshilfe ist auch der Standort des Krankenpflege-vereins nicht einfach zu bestimmen.

Nun hat die Kirchenpflege die Geschäftsführung kommissarisch übernommen und der Kirchengemeinderat wird sich in den nächsten Monaten auch mit der Frage befassen, ob und wie es mit dem Krankenpflegeverein weiter geht.