Nach seiner Ausbildung wurde unser Pastoralassistent Johannes Angstenberger am Samstag, 04. Juli, um 14.30 Uhr im Dom zu Rottenburg durch Weihbischof Dr. Gerhard Schneider als Pastoralreferent beauftragt. Johannes Angstenberger stammt aus Aalen, er ist der Neffe unseres früheren Dekans Dr. Pius Angstenberger. In seiner dreijährigen Ausbildungszeit haben wir ihn als einen guten Begleiter für Menschen kennenlernen dürfen, als einen überzeugten Verkünder der Frohen Botschaft und als einen eifrigen Schaffer, der schon dafür gesorgt hat, dass im Mögglinger Pfarrhaus das Licht durchaus mal länger brannte. Das Präventionskonzept „Missbrauch“ und die „Impulstage Ehevorbereitung“, aber auch die Begleitung der Ministranten, u.a. bei der Ministranten-Wallfahrt nach Rom, und die Mitwirkung an der Erstkommunionkatechese wie auch an der Firmkatechese, all das zeigt, dass Johannes mehr selbständiger Mitarbeiter als ein Azubi war, der ständige Begleitung brauchte. Wir freuen uns, dass er den Weg als pastoraler Mitarbeiter in der Gemeinde geht, das teilt er ja auch mit seiner Ehefrau Christina. Zusammen mit den beiden Töchtern Rebekka und seit einigen Tagen Susanna wird die Familie nach Bettringen zumziehen, wo Johannes im neuen Schuljahr mit seiner Tätigkeit beginnen wird.

Bild von drs.de – Johannes Angstenberger und rechts hinter ihm sein Bruder Simon beim Auszug aus dem Dom nach der Beauftragung