Wie so viele Veranstaltungen ist auch der schon lange geplante 3. Ökumenische Kirchentag von der Pandemie betroffen, aber er findet statt!  Normalerweise wären alle katholischen und evangelischen Christen eingeladen, nach Frankfurt zu kommen. Das geht in diesem Jahr aber leider nicht. All das, was einen Ökumenischen Kirchentag ausmacht: Begegnung, Dialog, Gemeinschaft ist nun erschwert. Aber das neue Format mit vielen digitalen Angeboten macht es möglich, dass wir auch von zu Hause aus teilnehmen und mitfeiern können.  Unter oekt.de  finden Sie im Internet alle wichtigen Informationen und das Programm mit allen geplanten Veranstaltungen.  Zu den wichtigen Fragen in Kirchen und Gesellschaft werden spannende Gäste eingeladen sein. Auch auf besondere Gottesdienste, Konzerte, Theateraufführungen und vieles mehr dürfen wir uns freuen. Alles kann kostenlos und direkt abgerufen werden, eine Anmeldung ist nur nötig, wenn Sie Beteiligungsmöglichkeiten nutzen wollen.  Natürlich ist es schmerzlich, dass fast alles nur am Bildschirm stattfinden kann, aber die Erfahrungen der vergangenen Monate haben gezeigt, die digitalen Möglichkeiten eröffnen auch Chancen!  Deshalb herzliche Einladung an alle Neugierige und Interessierte!

PR Daniela Kriegisch